Deine Ausbildung mit Zukunft.

Kühne – Meisterbetriebe bietet dir einen interessanten und zukunftssicheren Ausbildungsplatz. Im Team mit unseren Gesellen, Meistern und deinen Azubi-Kollegen arbeitest du an unterschiedlichen Bauvorhaben mit. Dort, in der Werkstatt und in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte erlernst du alle Techniken, die du als Profi beherrschen musst.

Arbeitskleidung und Werkzeug wird von uns gestellt. So bist du immer gut ausgestattet. Sollte es Gesprächsbedarf geben, wendest du dich an unseren Dachdecker-Junggesellen, der für alle Fragen unserer Azubis ein offenes Ohr hat.

Wir arbeiten effektiv und zielgerichtet, dafür belohnen wir uns auch mal nach Feierabend mit kühlen Getränken und einem spontanen Grillevent. Den Abschluss des Jahres begehen wir mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, zu der du herzlich eingeladen bist.

Wir bieten dir eine Ausbildung mit einer Perspektive im Unternehmen, in einem Beruf mit Zukunft. 

Warum Kühne?

Kühne – Meisterbetriebe im Handwerk ist ein gewachsenes und breit aufgestelltes Handwerksunternehmen.

Teamwork, Erfahrung, Fachkompetenz und ein hohes Maß an Flexibilität sind die Basis unserer Arbeit. Wir sind der Ansprechpartner für den Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden rund um das Dach. 

In deiner Ausbildungszeit lernst du die unterschiedlichen Einsatzbereiche und die Vielfalt in deinem Ausbildungsbetrieb kennen.

Das sind Möglichkeiten, die dir nur ein Unternehmen unserer Größe bieten kann.

Wir bilden aus, fördern den Nachwuchs und freuen uns, wenn Auszubildende nach ihrer bestandenen Gesellenprüfung als Dachdecker-Junggeselle/in unserem Unternehmen erhalten bleiben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wenn alles passt, auf die nächsten gemeinsamen Jahre im Team der Kühne – Meisterbetriebe.

Damit du auch nichts vergisst, findest du hier eine Checkliste der erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

 

  • Deckblatt mit Bewerbungsfoto
  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis oder das letzte Versetzungszeugnis
  • Praktika-Zeugnisse (falls vorhanden)
  • Teilnahmebescheinigungen von Kursen (falls vorhanden)
Julia Kühne

Julia Kühne

Ansprechpartnerin im Unternehmen ist Julia Kühne, an die du deine Bewerbung sendest und die dir bei offenen Fragen behilflich sein kann.

Menü